Warren´s Kommentare nach dem Gig vom Vorabend auf dem Willkommensbanner

Aus dem Katalog zur Ausstellung: Was wäre die Zappanale ohne die ehemaligen Originalmusiker Zappas, die uns seit nunmehr fast 30 Jahren erfreuen? Eine ganze Reihe Alumni sämtlicher Epochen machten sich auf den Weg nach Bad Doberan. Aber es gibt immer noch einige „Missing Persons“. Eine dieser Lücken wird in diesem Jahr von einem Power Trio geschlossen. Warren Cuccurullo und Patrick O’Hearn stehen erstmals auf der Bühne an der Rennbahn und sie treten gemeinsam mit Terry Bozzio auf, der schon bei der Zappanale #20 sein monströses Drum-Set bearbeitete.

 

In der Zappanale Exhibition 2018 werden wir Euch das umfangreiche musikalische Schaffen der drei vorstellen. Ihr kennt noch Duran Duran? … Ist auch dabei. Ebenso wie die Zusammenarbeit von Warren mit Arthur Barrow und Tommy Mars in einer Free Jazz Formation. Auch Terrys Scheiben in Kooperation mit Herbie Hancock, The Knack, Jeff Beck oder Tony Levin (um nur ein paar wenige zu nennen) werden hier zu sehen sein. Dass Patrick nicht nur auf Zappa-Scheiben oder Solo unterwegs war, zeigt sein musikalisches Schaffen mit z. B. Ravi Shankar, John Hiatt oder Richard Marx.

Aus dem Katalog zur Ausstellung: Unter dem Motto „Great Googly Moogly in Oil“ stellt der Künstler Olaf Roesler einige seine großformatigen Bilder aus.

Links unten Olafs Bild "Ein echter Fan", welches später umgearbeitet wurde und schließlich das Cover des Ausstellungskatalogs ziert.

Aus dem Katalog zur Ausstellung: Ein echtes Highlight werden die Bilder von Bill Gubbins sein: Er hat Frank Zappa während der Hot Rats Aufnahmen abgelichtet und ein Buch daraus erstellt. Die Fotos sind bislang unveröffentlicht und wir sind selbst schon ganz gespannt.

 

(Bill hat einige Bilder in limitierter Auflage zum Verkauf mit geschickt. Zweimal konnte ich nicht nein sagen.)

  

  

Die Special Events

20.07.2018 - Gabba Zappa Hey! und Fried Dähn

  

21.07.2018 - Pauline Butcher

  

22.07.2018 - Küting-Nestel Duo und Frank Wonneberg

  

Das Exhibition Team

v.l.n.r.: Robert, Terry, Warren, Dieter, Patrick, Burkhard, Frank